Social Media Manager*in (m/w/d) im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung Stellen-Nr. 14/2024
WIR VERSTÄRKEN UNSER TEAM UND SUCHEN:
zum nächstmöglichen Termin eine/n Social Media
Manager*in (m/w/d) im Rahmen einer geringfügigen
Beschäftigung zunächst befristet bis zum 30.04.2025
Welche Aufgaben Sie haben?
- Pflege unserer Social Media Auftritte (Instagram, Facebook) entsprechend der aktuellen
Themen, unserer Leistungen und Zielgruppen
- Contentplanung und Erstellung gemeinsam mit dem Team Öffentlichkeitsarbeit
(Foto/Video/Text)
- regelmäßige Erstellung von Redaktionsplänen, Fotos schießen, Videos drehen, Texte schreiben
- auf Kommentare reagieren und andere Kanäle kommentieren
- Evaluation der Reichweite bzw. das Erreichen der Zielgruppe
Was wir Ihnen bieten können?
- ein motiviertes Team und ein hohes Maß an Selbstverantwortung
- Jahressonderzahlung, Kinderzulage und betriebl. Altersvorsorge
- Teilnahme am Firmenfitness-Programm
Was wir dafür von Ihnen erwarten?
- (abgeschlossene) Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Digitale Medien oder eine
vergleichbare Ausbildung
- Erfahrungen im Bereich der Social Media Redaktion
- Kreativität, Erfahrung und Spaß an der Erstellung jeglicher Art von Content für digitale
Plattformen, sicherer Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen
- Gespür für interessante Themen und die Fähigkeit, Sachverhalte zielgruppengerecht und
fachlich präzise aufzubereiten
- Affinität zum Thema Teilhabe und Inklusion
- zuverlässiges Zeit- und Projektmanagement, technisches und strategisches Verständnis
- hervorragende Deutschkenntnisse und gute schriftliche Ausdruckfähigkeit, selbständige und
zuverlässige Arbeitsweise
Ansprechperson
Wolfgang Hündling
Telefon: (0441) 34 05-130
Fax:
e-mail
Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Alten- oder Krankenpfleger*in o.ä. (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Wochenstunden Stellen-Nr. 13/2024
WIR VERSTÄRKEN UNSER TEAM UND SUCHEN:
zum 01. Juni 2024 oder nach Absprache für unser Wohnhaus Hundsmühlen eine/n Erzieher*in,
Heilerziehungspfleger*in, Alten- oder Krankenpfleger*in o.ä. (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Wochenstunden
(wechselnde Dienste am Nachmittag/Abend, Wochenende, Nachtbereitschaften)
Welche Aufgaben Sie haben?
- Unterstützung der Bewohner*innen in einem Wohnhaus für erwachsene Menschen
mit Beeinträchtigung in allen Dingen des Alltags
- Individuelle pädagogische Unterstützung und Förderung, Hilfeplanung u.
Dokumentation
- die Betreuung einer Wohngruppe mit 12 Bewohner*innen im Team
Übernahme pflegerischer Tätigkeiten
- Zusammenarbeit mit Angehörigen, gesetzlichen Betreuer*innen und Behörden
- Umsetzung unseres Leitbildes
Was wir Ihnen bieten können?
- eine sinnstiftende und erfüllende Aufgabe
- ein motiviertes Team und ein hohes Maß an Selbstverantwortung
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung nach dem TV DN E8,
Jahressonderzahlung, Kinderzulage und betriebl. Altersvorsorge
- Teilnahme am Firmenfitness-Programm, die Möglichkeit zum Jobradleasing
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Was wir dafür von Ihnen erwarten?
- eine Fachkraft-Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in oder
Altenpfleger*in
- Freude an und Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung
- verantwortungsvolles Handeln und Einfühlungsvermögen
- Belastbarkeit, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
Ansprechperson
Annett Könner-Sodemann
Telefon: 04413405170
Fax:
e-mail
Gruppenzweitkraft (m/w/d) in Vollzeit (37,5 Wochenstunden) für den Förderbereich unserer Betriebsstätte Rennplatzstraße Stellen-Nr. 06/2024
WIR VERSTÄRKEN UNSER TEAM UND SUCHEN:
zum nächstmöglichen Termin eine Gruppenzweitkraft (m/w/d) in Vollzeit (37,5 Wochenstunden) für den Förderbereich unserer Betriebsstätte Rennplatzstraße. Die Stelle ist befristet im Rahmen einer Mutterschutzvertretung bis zum 31.01.2025 (mit Option auf Verlängerung)
Welche Aufgaben Sie haben?
- Mitarbeit und Unterstützung der Gruppenleitung bei der Betreuung, Förderung und
Pflege sowie anteilige Übernahme der Gruppenleitungsfunktion (7,5 Wochenstunden)
- Unterstützung zur Gewährleistung der Tagesstruktur
- Dokumentation der pädagogischen Arbeit
- Übernahme von Vertretungen in anderen Förderbereichen
- Umsetzung unseres Leitbilds
Was wir Ihnen bieten können?
- ein hohes Maß an Selbstverantwortung
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung nach dem TV DN E 5
(anteilig E 8), Jahressonderzahlung, Kinderzulage und betriebl. Altersvorsorge
- Teilnahme am Firmenfitness-Programm, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Was wir dafür von Ihnen erwarten?
- eine Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in oder vergleichbar
- Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit komplexen Behinderungen und hohem
Unterstützungsbedarf
- verantwortungsvolles Handeln und Einfühlungsvermögen
- Belastbarkeit, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
Ansprechperson
Daniel Lüllmann
Telefon: 0441 3405 165
Fax:
e-mail
Betreuungshelfer (Studierende, HEP, Pflegehelfer o.Ä.) (m/w/d) in Teilzeit auf Minijob-Basis Stellen-Nr. 01/2024
WIR VERSTÄRKEN UNSER TEAM UND SUCHEN:
zum 01.02.2024 oder nach Absprache für unsere Wohnhäuser und die Wohngruppe am Kielweg Betreuungshelfer (Studierende, HEP, Pflegehelfer o.Ä.) (m/w/d) in Teilzeit auf Minijob-Basis mit flexiblen Dienstzeiten nachmittags/abends, am Wochenende
Welche Aufgaben Sie haben?
- Unterstützung der Bewohner*innen in einer Wohngruppe für erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung in allen Dingen des Alltags und bei der Freizeitgestaltung
- Unterstützung der Bewohner*innen bei der Teilhabe am sozialen und gesellschaftlichen Leben
- bei Bedarf Übernahme pflegerischer Aufgaben
- Umsetzung unseres Leitbildes
Was wir Ihnen bieten können?
- ein motiviertes Team und ein hohes Maß an Selbstverantwortung
- einen Arbeitsplatz in geringfügiger Beschäftigung (Minijob) mit attraktiver Vergütung nach dem TV DN, Jahressonderzahlung, betriebl. Altersvorsorge, Kinderzulage, Gesundheitsförderung
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Was wir dafür von Ihnen erwarten?
- Sie studieren Sonderpädagogik, soziale Arbeit o.Ä. oder haben eine Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Altenpfleger*in, Pflegehelfer*in o.Ä.
- Freude an und ggf. Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung
- verantwortungsvolles Handeln und Einfühlungsvermögen
- Belastbarkeit, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
- sichere deutsche Sprachkenntnisse
Ansprechperson
Annett Könner-Sodemann
Telefon: (0441) 34 05-170
Fax:
e-mail
Sie sind hier nicht nicht fündig geworden? Weitere Stellenangebote finden Sie bei unseren Tochtergesellschaften.
Die Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg e.V. sind Träger einer anerkannten Werkstatt für behinderte Menschen und differenzierter Bildungs- und Wohnangebote für Menschen mit Beeinträchtigung. Täglich setzen sich mehr als 300 Mitarbeiter*innen mit ihrer Arbeit und ihrem Engagement für die Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigungen ein.
Die Arbeitsverträge der Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg e.V. orientieren sich an kirchlichem Recht. Es besteht ein Tarifvertrag mit der Gewerkschaft ver.di (Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen TV DN), der allen Mitarbeiter*innen eine angemessene Bezahlung, faire Arbeitsbedingungen und zusätzliche Sozialleistungen garantiert.
Warum Sie sich für uns als Arbeitgeber entscheiden sollen?
- Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an
Wir wählen unsere neuen Kolleg*innen sorgfältig aus, denn wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit.
Wir stellen uns mit Fairness und Respekt zusammen großen Herausforderungen. Die Teamleistung ist das, was zählt – unser Motto: gemeinsam – vielfältig – stark.
- Wir ermöglichen Fort- und Weiterbildungen
Wir sind an Ihrer Fort- und Weiterbildung interessiert, denn Ihre Zukunft ist auch unsere Zukunft!
- Wir bieten finanzielle Sicherheit
Mehr finanzieller Spielraum durch Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kinderzulage. Bei einer längeren Erkrankung unterstützen wir Sie mit einem Zuschuss zum Krankengeld.
- Urlaub und Freizeit müssen sein
Das Versprechen, dass keine Überstunden anfallen, können wir nicht geben. Aber dies ist extrem selten. Sie können 30 Tage Urlaub planen und Heiligabend und Silvester belasten das Urlaubskonto nicht.
- Ihre Familie ist uns wichtig
Wir erleichtern Ihnen die Vereinbarung von Familie und Beruf und bieten Ihnen nach Möglichkeit ein flexibles Gleitzeitmodell oder mobiles Arbeiten an.
- Wir wollen, dass Sie gesund bleiben
Wir achten auf eine akzeptable Arbeitsbelastung unserer Mitarbeiter*innen. Halten Sie sich fit und radeln Sie mit Ihrem geleasten (E-)Bike. Außerdem können Sie unseren jährlichen Gesundheitszuschuss für attraktive Angebote aus dem proFIT-Gesundheitsnetzwerk einsetzen. Sind Sie doch einmal länger ausgefallen erleichtert Ihnen das Betriebliche Eingliederungsmanagement den Wiedereinstieg.
Wenn wir Sie jetzt neugierig auf uns und unsere Arbeit gemacht haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter bewerbung@wfbm-oldenburg.de – bitte ausschließlich im PDF Format. Gerne können Sie sich hier auch initiativ bewerben.
Wir begrüßen die Bewerbung von Schwerbehinderten und Gleichgestellten.
Ein letzter Hinweis: bitte beachten Sie, auf dem Postweg zugesandte Bewerbungen werden von uns nicht zurückgesandt.